Der Diplomkaufmann begann seine Karriere im November 1999 im Brand Management von Unilever Deutschland und war dort zuletzt als Category Leader Mealmakers & Sauces DACH tätig. 2011 wechselte Bauer zur Fast Food-Kette Burger King Deutschland. In der Funktion des Senior Marketing Managers war er bis 2013 unter anderem für die Media Strategie und Planung in der Region DACH zuständig und verantwortete zwischen 2014 und 2015 als Marketing Director Central Europe sämtliche Marketing und Sales Aktivitäten in Zentraleuropa. Bevor Bauer im Februar sein neues Amt beim Reutlinger Gemüsespezialisten Bonduelle antrat, war er selbstständig als Marketing & Strategy Consultant und als Senior Marketing Director Europe bei World Wrestling Entertainment, dem globalen Marktführer im Sports Entertainment, tätig.
Bonduelle Neuer Marketingleiter für DACH
Christian Bauer startet als Marketing Director bei Bonduelle Deutschland in Reutlingen. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Marketingaktivitäten für die Region DACH.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Système U wird zu Coopérative U
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
-
Niederlande
Albert Heijn verstärkt Tierschutzmaßnahmen
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
-
Großbritannien
Arla investiert in die britische Milchproduktion
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.