Die eingesammelten 1,7 Millionen Euro stecken Marc Schlegel und Matthias Kramer in die Weiterentwicklung ihres Teiges und die Vergrößerung der Produktpalette. „Unser Ziel ist es, die Konsistenz des Lizza Teiges weiter zu optimieren. Die Zubereitung zu Hause soll in Zukunft noch schneller und einfacher funktionieren“, sagt Schlegel. Auch in Sachen Verpackung hat das Lizza-Team viel vor. Neben dem Verpackungsdesign planen die Gründer, in neue Verpackungsmaschinen zu investieren, die in kürzerer Zeit eine größere Stückmenge an Teigen verpacken. Ein weiterer Teil der Fundingsumme wird für die Warenvorfinanzierung und die Ablösung eines Hochzins-Darlehens verwendet. In über 6.000 Supermärkten ist ihr Teig heute bereits erhältlich und mehr als 130.000 Kunden konnten sie im Onlineshop gewinnen.
Lizza Große Fundingsumme für die Gründer
Das Food-Startup Lizza aus Hessen hat Crowdinvesting-Kampagne erfolgreich abgeschlossen. 1,7 Millionen Euro hat das Gründer-Duo für die Produktentwicklung sowie Maschinen- und Warenfinanzierung eingesammelt. Das sei die größte Crowdinvesting-Kampagne bisher in Deutschland, meinen die Inhaber. Lizza stellt Pizzateig aus 100 Prozent biologisch angebauten Rohstoffen her.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Neuer CEO für Ahold Delhaize
Der Aufsichtsrat von Ahold Delhaize hat Claude Sarrailh (Foto) zum Mitglied des Vorstands nominiert.
-
Taiwan
Uber übernimmt foodpanda-Liefergeschäft
Uber erwirbt Delivery Heros foodpanda-Liefergeschäft in Taiwan für 950 Millionen US-Dollar (873 Millionen Euro).
-
Belgien
Führungswechsel bei Milcobel
Peter Grugeon (Foto) wird ab dem 1. Juni neuer CEO der belgischen Molkereigenossenschaft Milcobel.