PHW will Good Catch bei der Produktentwicklung für den europäischen Markt beraten und die Produkte in Europa vertreiben. «Wir sehen das Wachstum des pflanzenbasierten Lebensmittelsektors nicht als Bedrohung für unser bestehendes Kerngeschäft, sondern als Chance», sagte der Vorstandsvorsitzende der PHW-Gruppe, Peter Wesjohann. Anfang des Jahres war PHW eine strategische Partnerschaft mit dem israelischen Startup Supermeat eingegangen, das an der Entwicklung von Fleisch aus der Petrischale forscht. Im Frühjahr übernahmen die Niedersachsen exklusiv den Vertrieb und die Distribution des US-amerikanischen Pflanzenburgers «Beyond Burger» des Anbieters Beyond Meat in Deutschland.
PHW-Gruppe Veganer Fisch-Happen
Der Mutterkonzern des deutschen Geflügelfleisch-Marktführers Wiesenhof baut sein Portfolio an veganen Lebensmitteln aus. Wie das Unternehmen in Rechterfeld bei Vechta mitteilte, beteiligt sich die die PHW-Gruppe am amerikanischen Anbieter für vegane Fischersatznahrungsmittel Good Catch.
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Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
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Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
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Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
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Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
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Frankreich
Système U wird zu Coopérative U
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
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Niederlande
Albert Heijn verstärkt Tierschutzmaßnahmen
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
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Großbritannien
Arla investiert in die britische Milchproduktion
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.