Ziel ist es laut Müller, „eine höhere Wertschöpfung zu erzielen“. Damit will das Unternehmen den Milcherzeugern „wieder einen Mehrwert für ihre Milch bieten“ und weiter ein wettbewerbsfähiges Milchgeld zahlen. Mit der neuen Struktur will Müller flexibel auf wechselnde Kundenwünsche sowie auf Preisschwankungen reagieren und die Milchströme „schnell und effektiv lenken“. In der zweiten Leitungsebene arbeiten: Thorsten Rodehüser (Business Unit Handelsmarke), Matthias Rensch (Marke), Alexander Godow (Industrie), Michael Feller (International), Stefan Eckert (Baby), Marcus-Dominic Hauck (Eis), Klaus Hein (Landwirtschaft), Hermann Köster (Supply Chain Management) und Ines Krummacker (Personal).
DMK Neu organisiert
Die neue Organisation der DMK Group hat ihre Arbeit aufgenommen. Wie schon gemeldet entscheiden nur noch zwei (statt zuvor sieben) Geschäftsführer über die konzernweite Strategie: Ingo Müller (Foto) als Sprecher der Geschäftsführung und Volkmar Taucher, zuständig für Finanzen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Bessere Arbeitsbedingungen für Lieferdienste
Das EU-Parlament hat für bessere Rechte von Millionen Arbeitnehmern auf Online-Plattformen gestimmt.
-
Deutschland/Thailand
Valensina kauft Anteile zurück
Die Geschäftsführung des Fruchtsaftherstellers Valensina hat zum 1. April alle Anteile der
Gruppe übernommen. -
Großbritannien
Supermärkte müssen Rede und Antwort stehen
Am 30. April werden Supermärkte wie Tesco, Sainsbury’s, Asda, Waitrose und Lidl im britischen Parlament zur Fairness in ihrer Lieferkette befragt.