Beiersdorf Neues Vorstandsmitglied

Beiersdorf beruft zum 15. Februar 2017 Vincent Warnery in den Vorstand der Beiersdorf AG. Er wird dort für die Marken Eucerin, Hansaplast und La Prairie zuständig sein, teilen die Hamburger mit.

Anzeige

„Insbesondere bei Eucerin, Hansaplast und La Prairie sehen wir weiteres Wachstumspotenzial in der Zukunft“, sagt Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG. „Dieses wollen wir mittels Investitionen und Innovationen heben, unterstützt durch ein neues Management und neue Geschäftschancen.“

Der Franzose Warnery begann seine berufliche Karriere nach seinem Master in Business Administration 1991 bei Procter & Gamble in Frankreich. Anschließend arbeitete er 15 Jahre lang in verschiedenen führenden Funktionen für L‘Oréal in Europa, Asien und Lateinamerika, bevor er 2011 zu der der Sanofi S.A. in Paris wechselte. Bis November 2016 war Warnery bei Sanofi Senior Vice President & Head of Global Consumer Health Business.