Der Lebensmittelhändler Kaufland hat eine umfassende Frische-Kampagne gestartet. Das Unternehmen will damit nach eigener Darstellung seine Auswahl an Produkten in hoher Qualität und Frische hervorheben.
Kampagne läuft bis Ende November
Kernstück der Kampagne ist ein Werbespot für Fernsehen und Internet. Darin verkündet ein Reporter vor einem Kaufland-Markt die Neuigkeit der „Kaufland-Frischewochen“. Eine jubelnde Menschenmenge stürmt daraufhin in den Markt. Als Hintergrundmusik dient eine abgewandelte Version des Hits „Everybody“ der Backstreet Boys. Die Kampagne läuft bis Ende November auf verschiedenen Kanälen, darunter Fernsehen, Radio, Plakate und soziale Medien.
„Frische ist bei Kaufland weit mehr als ein Versprechen an unsere Kunden – sie ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmens-DNA und prägt jeden Tag das Handeln unserer Mitarbeiter“, erklärte Stefan Hoppe, Geschäftsleitungsvorsitzender von Kaufland Deutschland. Das Unternehmen will künftig noch stärker auf Frische setzen.
Moderne Logistik und Robotertechnik
Um die Frische der Produkte zu gewährleisten, nutzt Kaufland nach eigenen Angaben moderne Logistik und Robotertechnik in seinen Lagern. Zudem bietet der Händler mehr als 25.000 regionale Produkte an, die Erzeuger im Umkreis von bis zu 30 Kilometern um die jeweilige Filiale herstellen.
Kaufland führt außerdem eine neue digitale Bestellunterstützung in allen Filialen ein. Ein überarbeiteter Algorithmus soll auf Basis verschiedener Faktoren wie Restbestände, Abverkaufszahlen und Wetterprognosen individuelle Bestellvorschläge erstellen. Damit will das Unternehmen eine höhere Warenverfügbarkeit und Frische auch zu späteren Tageszeiten erreichen.

