Tiefkühl-Logistik Rewe setzt auf Funk

Erfolgreiches Ende eines Pilotprojektes: Rewe hatte am Lager in Buttenheim Tiefkühlbehälter mit GRAI-Tags ausgestattet, die über Funk eine lückenlose Verfolgung der Behälter erlauben. Das System soll noch in diesem Jahr in weiteren Standorten eingesetzt werden.

Mittwoch, 20. April 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Etwa 38.000 Tiefkühlbehälter waren nach einer Meldung der Rewe für die Testphase mit GRAI-Tags versehen worden. Damit lässt sich per Funk (RFID-Technologie) der Lebenszyklus des etwa 600 Euro teuren Behälters zwischen Lager und Markt nachvollziehen. Zudem lasse sich genau nachvollziehen, ob und wann Reparaturen anfallen oder die Box verschrottet wurde.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten