Karstadt Caparros verlässt Aufsichtsrat

Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender des Kölner Handels- und Touristikkonzerns Rewe Group, hat mit sofortiger Wirkung sein Mandat als Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Karstadt Warenhaus GmbH niedergelegt.

Montag, 11. April 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Caparros verlässt Aufsichtsrat
Bildquelle: Martin Ku00e4mper

Ein unterschiedliches Verständnis über die Rolle des Aufsichtsrates in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens wird als Grund angeführt. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa habe sich Caparros darüber geärgert, dass der Aufsichtsrat in wesentliche Entscheidungen nicht mit einbezogen wurde. So hatte Karstadt-Besitzer Nicolas Berggruen vor wenigen Tagen in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung" angekündigt, die geplante Neupositionierung von Karstadt in drei getrennte Säulen - Luxushäuser, Sporthäuser, übrige Filialen - solle „jetzt passieren". Die nächste Aufsichtsratssitzung, bei der das beraten werden sollte, war für diesen Donnerstag geplant.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten