Handel Butterpreise fallen leicht

Nach dem deutlichen Anstieg der Preise im vergangenen Jahr wird Butter jetzt wieder etwas billiger. Die Discounter Aldi und Norma senkten die Preise für das 250-g-Paket Markenbutter um 10 Cent auf 1,19 Euro. Die Rewe und ihre Discount-Tochter Penny werden dem Schritt folgen. Gleiches beabsichtigt Netto Marken-Discount.

Donnerstag, 02. März 2017 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Butterpreise fallen leicht
Bildquelle: fotolia

Eine Lidl-Sprecherin erklärte lediglich, das Unternehmen beobachte stets die aktuellen Marktentwicklungen auf dem Markt, legte sich aber nicht weiter fest.
Björn Börgermann vom Milchindustrieverband zeigte sich von der Preisreduktion nicht überrascht. Nach dem sehr hohen Niveau der vergangen Monate sei dies eine kleine Korrektur. Er verwies darauf, dass der Butterpreis seit dem Juni vergangenen Jahres sehr kräftig gestiegen sei. Im Frühjahr 2016 war Butter noch für 75 Cent verkauft worden.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten