Ranking Social Media im LEH

Was macht der LEH in den sozialen Medien? Einen Bericht dazu gibt es jeden Monat neu! Diesmal: Kaufland weiter spitze

Mittwoch, 04. November 2020 in Social Media
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Social Media im LEH
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Im Januar zeigten sich die Händler von ihrer musikalischen Seite. Lidl belegt das Ranking der besten Posts mit einem TikTok-Video. Mitarbeiter Tim rappt, um junge Menschen für eine Lidl-Karriere zu gewinnen. Kaufland versucht sich wieder an einem Schlager. Dieses Mal: „König von Kaufland“. Edeka Esslinger, ein Kaufmann mit vier Märkten in Süddeutschland, landet auf Platz 9 im Ranking mit einem beeindruckenden Tanzvideo der Mitarbeiter.

Aldi Nord setzt weiter auf Szenen aus dem Marktalltag. Mit einem TikTok-Video, das zeigt, wie eine Frau die Aldi-Wurst in Plastiktüten umpackt, belegt der Discounter Platz 3. Auf die Frage des Kassierers, warum die Kundin die Wurst neu verpacke, erklärt sie: „Mein Mann denkt seit 30 Jahren: Ich gehe zum Fleischer.“ Auf Platz 4 – ebenfalls auf TikTok – schafft es Kaufland mit einer Verlosung. Dass die parodierte Szene im Video mit dem Zitat „Warum liegt hier Stroh rum?“ aus dem deutschen Pornovideo „Achtzehneinhalb 18“ aus dem Jahr 2002 stammt, scheint Kaufland nicht zu stören.

 >> Zur aktuellen Auswertung