Anzeige

Storyclash Social Media im LEH

Lebensmittel Praxis | 20. Januar 2020
Storyclash: Social Media im LEH
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Was macht der LEH in den sozialen Medien - Berichte jeden Monat neu! Der Aufsteiger des Monats Dezember war Penny Deutschland. Der Discounter der Rewe Gruppe, der mit einem Instagram Post auf Platz 3 im Top Posts Ranking vertreten ist, stieg mit einem Plus von 116 Prozent zwei Plätze auf.

Anzeige

Grund dafür war ein Gewinnspiel-Post, der der Seite überdurchschnittlich viele Interaktionen eingebracht hat. Die Nutzer sollten eine Situation posten, in der sie sich wie ein Kind gefühlt haben. Zu gewinnen gab es eine Reise ins Disneyland Paris. Rewe musste ein Minus von 44 Prozent verbuchen, da es kein Post in die Top 10 schaffte. Die Top Posts werden, wie so oft, von Edeka dominiert. Vom Unternehmen kommen acht der zehn am besten performenden Posts im Dezember. Allgemeines Thema war, wie sollte es auch anders sein, die Weihnachtszeit.