Anzeige

Ranking Social Media im LEH

Lebensmittel Praxis | 08. Juli 2020
Ranking: Social Media im LEH
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Was macht der LEH in den sozialen Medien? Einen Bericht dazu gibt es jeden Monat neu! Diesmal: Wer ist der günstigste im ganzen Land?

Anzeige

Es geht wieder los: Die Preisschlacht ist im vollen Gange. Während sich Lidl mit einem aufwendigen Video im Schneewittchen-Stil – „Spieglein, Spieglein, wer ist der günstigste im ganzen Land?“ – auf Platz vier der beliebtesten Posts kämpft, trumpft Edeka mit einem lockeren Spruch. Platz zwei für Edekas „Wir können nicht nur günstig“. Sicher spielt den Edekanern dabei eine neue Studie der Universität Augs- burg in die Hände. Um die Umweltschäden auszu-gleichen, die durch die Herstellung entstehen, müsste Hackfleisch laut Studie fast dreimal so teuer sein. Milch und Gouda müssten fast doppelt so viel kosten. Kaufland hält sich da lieber raus und setzt erfolgreich auf bewährte Rezepte und die andauernde Influencer-Kooperation mit Crispyrob.