Anzeige

Ranking Social Media im LEH

Lebensmittel Praxis | 04. November 2020
Ranking: Social Media im LEH
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Was macht der LEH in den sozialen Medien? Einen Bericht dazu gibt es jeden Monat neu! Diesmal: Nostalgiepost vor Weihnachtsspot

Anzeige

Den erfolgreichsten Post setzte im November die Rewe Dortmund mit einem Dialog ab, der Kindheitserinnerungen weckt. „Möchtest du eine Scheibe Wurst?“, fragt die Thekenkraft. „Ja“, antwortet das Kind. „Und? Was sagt man?“, fragt die Verkäuferin. „Danke“, lautet die Antwort des Kindes. 4.700 Menschen kommentierten das zum Dialog passende Schwarz-Weiß-Foto. Insgesamt kommt der Post auf über 74.000 Interaktionen. Zum Vergleich: Das aufwendig produzierte Weihnachtsvideo von Edeka landet im Ranking nur auf Platz sechs – mit 40.900 Interaktionen. Lidl belegt Platz drei mit einem kleinen Appell an Hamsterkäufer: „Bitte denk bei deinem nächsten Besuch in deiner Lidl-Filiale daran, nur das zu kaufen, was du wirklich brauchst. Wir laufen dir ja nicht weg.“

 >> Zur aktuellen Auswertung