Anzeige

Ranking Social Media im LEH

Lebensmittel Praxis | 31. März 2020
Ranking: Social Media im LEH
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Was macht der LEH in den sozialen Medien? Einen Bericht dazu gibt es jeden Monat neu! Diesmal: Edeka Südwest hat es mit der Frage aller Fragen ins Brand-Monitoring von Storyclash geschafft.

Anzeige

Gehört Butter mit aufs Nutella-Brot oder nicht? Abgestimmt werden konnte mithilfe von Smileys. (Übrigens: Gewonnen hat die Variante mit Butter.) Getoppt wurde der Facebook-Post lediglich von der Edeka-Zentrale, die wieder mit einem Rezept – dieses Mal für einen Berglinsensalat mit Rote Bete – den erfolgreichsten Post absetzte. Kaufland verteidigte den ersten Platz: Die Rezepte (von Bananenkuchen bis Erdbeerquark) kamen auch im Februar gut an. Keinen Treffer konnte Aldi Süd laden. Im Januar sorgte der Pizza-Konfigurator für reichlich Interaktion. Im Februar schaffte es kein einziger Aldi-Post unter die zehn erfolgreichsten Beiträge.