Neueröffnung des Monats Rewe Glück

Rewe-Kaufmann Michael Glück bestellt sein Feld: Der Markt im rheinland-pfälzischen Rengsdorf wurde runderneuert. Auch zur Übergabe an seinen Sohn Lukas.

Mittwoch, 23. November 2022 - Neue Läden
Reiner Mihr
Artikelbild Rewe Glück
Bildquelle: Carsten Hoppen

Michael Glück ist gerne „frisch, frech, anders“ – so auch sein Slogan. Seit 1984 in Rengsdorf, hatte er 2010 einen neuen Rewe-Markt mit rund 1.500 Quadratmeter Verkaufsfläche eröffnet. Der wurde jetzt einem bemerkenswerten „Facelifting“ unterzogen. Bemerkenswert, weil nicht ganz im vorgegebenen Stil, sondern … anders.

Gegen energiesparende LED-Technik und Kühlgeräte wird niemand etwas haben. Auch Übersicht, Bedienungstheken, Sortimentsvielfalt – passen zum Standort. Der Kundenlauf kommt ohne Zwangsführung aus, und die Wein- und Spirituosenabteilung ist nach wie vor ein Highlight in der Region. Für den Umbau hat Glück seinen Markt im Oktober gut drei Wochen dichtgemacht – vorher natürlich Abverkauf und Veräußerung des gebrauchten Inventars. Dann die Neuinstallation – ein Kraftakt. Hingucker ist jetzt die Wandgestaltung: Ein in der Region beheimateter Spray-Künstler hat die Wände mit Humor und regionalen sowie Food-Motiven gestaltet – kleine Kunstwerke im Supermarkt.

Der Weg ist bereitet: Nächstes Jahr will Michael Glück den Markt an seinen schon in den Startlöchern stehenden Sohn Lukas übergeben. ◾


Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Tiefkühl-Star 2022