Anzeige

Pedigree Gutes Futter für ein gutes Leben

Mars GmbH | 01. Juli 2015
Pedigree: Gutes Futter für ein gutes Leben

Wir lieben Hunde. Darum geben wir ihnen das Beste. Als weltweit erster Hersteller von Hundenahrung verfügen wir bei Pedigree über einen reichen Erfahrungsschatz.

Anzeige

Darum unterstützt unser gesamtes Hundefuttersortiment, ob Feucht- oder Trockennahrung, die vier wesentlichen Bedürfnisse von Hunden: Haut & Fell, Knochen, Verdauung und Immunsystem. Wir sind dankbar für das Vertrauen, das uns seit 80 Jahren von Hundebesitzern entgegengebracht wird. Und wir werden weiterhin jeden Tag daran arbeiten, dass Hunde auf der ganzen Welt noch mehr Freude am Leben haben.

Unser Engagement

Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Dazu gehört auch der Einsatz für den Tierschutz. Deswegen unterstützen wir seit über 20 Jahren den Deutschen Tierschutzbund. Zu den gemeinsamen Aktivitäten zählen beispielsweise die Verleihung des Deutschen Tierschutzpreises sowie die jährliche Durchführung einer Urlaubsaktion. Auch Tierfutterspenden sowie das Bereitstellen von Tierhilfewagen sind Teil unseres Engagements.


Das Pedigree-Qualitätsversprechen

  • Unsere Vollnahrung ist zu 100% ernährungsphysiologisch komplett.
  • Unsere Pedigree Dosen-, Schalen- und Trockenprodukte sind frei von künstlichen Aromastoffen und Geschmacksverstärkern.
  • Bei uns kommt mehr Fleisch in jede Dose oder Schale, als jede andere Zutat.
  • Wir entwickeln unsere Produkte in Zusammenarbeit mit Tierärzten.
  • Unsere Produkte enthalten hochwertiges Fleischeiweiß.
  • Unsere Produkte durchlaufen 20 Qualitätskontrollen, bevor sie unsere Fabrik verlassen.
  • Wir verwenden nur Fleisch, das wir bis zu dem Bauernhof, von dem es ursprünglich stammt, zurückverfolgen können.
  • Unsere Fabriken werden regelmäßig von unabhängigen Instituten und nach den gleichen Standards wie Lebensmittelhersteller kontrolliert.
  • Wir produzieren kein Futter für Eigenmarken.
  • All unsere Lieferanten durchlaufen regelmäßige Kontrollen, sowohl von uns als auch von externen unabhängigen Instituten.

Historie zur Marke

Pedigree - 80 Jahre aus Liebe zu Hunden

Gutes Futter für ein gutes Leben. Diesem Motto haben wir uns seit 80 Jahren verschrieben.

Den Grundstein für die Marke "Pedigree" legte Forrest Mars, Sohn des Gründers Frank Mars, als er 1935 den britischen Hundefutterhersteller Chappel Brothers Ltd. kaufte. Chappel war der erste Anbieter, der industrielle Nahrung für Hunde herstellte. Damals war es ungewöhnlich, Vierbeinern etwas anderes zu füttern als Reste. Doch Forrest Mars war fest davon überzeugt, dass Hunde besseres Futter verdienen. Futter das ihren geschmacklichen und körperlichen Ansprüchen gerecht wird. Mit der Marke -Chappy- überzeugte Mars die Hundebesitzer.

1960
gründete Mars die Tierfeinkostwerke Verden und verkaufte unter dem Namen "PAL" erstmals Hundefutter in Deutschland. Nach einer Übergangszeit als "Pedigree PAL" heißt die Marke nun seit 1999 offiziell Pedigree.

Seitdem ist die Geschichte von Pedigree von wichtigen Meilensteinen geprägt:

1965
Das Waltham Forschungszentrum wird eröffnet, eine inzwischen weltweit anerkannte Stätte für die Grundlagenforschung der Heimtierhaltung und -ernährung.

1993
Der erste funktionale Snack zur Zahnpflege von Hunden wird auf dem deutschen Markt eingeführt, Pedigree RASK.

2002
Das Zahnpflegeprodukt "Pedigree DentaStix" wird vorgestellt.

2011
Pedigree Extra Vital in der Schale für die besonderen Bedürfnisse von Hunden wird eingeführt.

2012
Pedigree Trocken-und Feuchtnahrung deckt die vier wichtigsten körperlichen Bedürfnisse eines Hundes ab, ein gesundes Immunsystem, eine gute Verdauung, gesunde Haut und glänzendes Fell sowie gesunde Zähne und Knochen.

Pedigree Plus in der Dose für die besonderen Bedürfnisse von Hunden wird eingeführt.

2013
Der handliche Pedigree Portionsbeutel wird in Deutschland eingeführt und erleichtert die Mischfütterung. Einführung der neuen Leckerlis "Pedigree Leckerbissen".

2015
Pedigree präsentiert den neuen -Pedigree DentaFlex- Kauknochen.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • HIT 2013, 1. Platz, Pedigree Portionsbeutel
  • HIT 2014, 1. Platz, Pedigree Adult Plus mit weißem Fleisch und Mais
  • Stiftung Warentest, 03/2015, Hundefeuchtfutter, "Sehr Gut" (1,2) für Pedigree Pastete mit 5 Sorten Fleisch
Mars GmbH

Eitzer Straße 215
27283 Verden

Tel: (04231) 940
E-Mail: kontakt@de.mars.com
Internet: https://www.pedigree.de/

Weitere Adressen im Internet
https://de-de.facebook.com/Pedigree.de
http://hund-fragen-wissen.de/