Anzeige

CD An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD

Lornamead | 01. Juli 2015
CD: An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD

CD steht mit seinen Produkten seit jeher für naturmilde Pflege. Seit Jahrzehnten ist das Motto von CD unverändert:

Anzeige

Dieser Werbeslogan aus dem Jahr 1971 ist so bekannt wie fast kein anderer und steht für die von Anfang an gelebte Markenphilosophie, der CD bis heute treu geblieben ist.

Naturmilde Pflege und milde Formulierungen, die mit pflanzlichen Inhaltsstoffen angereichert sind, bilden die Grundwerte von CD. Hierbei wird und wurde stets darauf geachtet, erlesene, bewährte und besonders hautverträgliche Inhaltsstoffe wirkungsvoll zu kombinieren. Kein Wunder, dass viele Verwender - sogar mit sehr sensibler Haut - CD vertrauen.

Heute wie damals gilt: -Weniger ist mehr- - die perfekte Rezeptur für zufriedene Verwender.

„Mit dem CD Reinheitsgebot beweist die Marke, wie naturnah und modern man denkt.“

Und weil die Sehnsucht nach reinen, unverfälschten Produkten heute größer denn je ist, hält CD an der erfolgreichen Markenphilosophie nicht einfach nur fest, sondern entwickelt sie im wahrsten Sinne des Wortes weiter.

Das CD Reinheitsgebot untermauert, dass die Marke seit jeher naturnahe Pflege buchstäblich verkörpert wie kaum ein anderer Kosmetik-Klassiker.

Für alle Pflegerezepturen mit diesem Siegel gilt: Verzicht auf Mineralöle, Parabene, Silikone, Farbstoffe sowie tierische Inhaltsstoffe.

Darüber hinaus arbeiten wir derzeit auch am völligen Verzicht auf PEGs und verzichten bei all unseren Deodorants auf Aluminiumsalze.

Mit der jüngst ins Leben gerufenen Initiative „Das reine Leben“ geht CD nun einen Schritt weiter und hebt das eigene Unternehmens-Credo -Weniger ist mehr- aus dem Tiegel in das Bewusstsein seiner Verwender. Der Appell: Sich in der Hektik des modernen, fordernden Alltags auch mal eine Verschnaufspause gönnen zu können, ab und an innehalten, um sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren! Unsere Welt scheint sich immer schneller zu drehen und komplexer zu werden. Ständig sind wir gefordert, müssen uns beweisen, durchkämpfen, verfügbar sein und funktionieren. Da bleiben die eigenen Bedürfnisse und die unserer Mitmenschen schnell auf der Strecke. CD-s Anliegen ist es nicht nur seine Produkte sondern auch unseren Alltag mit wertvollem, reinen Inhalt zu füllen und animiert mit seiner Initiative zu sozialem Engagement, Umweltbewusstsein und einer Work-Life-Balance.

Historie zur Marke
Der Beginn einer Erfolgsgeschichte: 1961 wurde mit der Markteinführung des ersten CD Produktes, der edlen transparent-bernsteinfarbenen Seife, eine Markenphilosophie umgesetzt, die bis heute für alle CD Produkte Bestand hat: Konzentration auf das Wesentliche.

Mit der Einführung des ersten Deo Pump-Zerstäubers 1977 auf dem deutschen Markt stellte die Marke CD ihre Innovationskraft unter Beweis.

Im Jahr 2004 wurde die Marke von Lornamead übernommen und zu neuem Leben erweckt. Gerade mit dem Relaunch im Jahr 2011 - der Einführung des Reinheitsgebotes - hat die Marke ihre stets gelebten Markenwerte weiterentwickelt.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • CD ist die am schnellsten wachsende Körperpflege-Dachmarke Deutschlands 2014.*- bestätigt.
  • GFK Consumer Scan; Top 30 Marken ausgewählt nach Umsatz & AbsatzWachstumsraten 2014.
  • Top-Marke im Segment Deo (2015)
Lornamead GmbH
Harckesheyde 91-93
22844 Norderstedt
Tel: (040) 888859215
E-Mail: info@lornamead.de
Internet: www.cd-koerperpflege.de

Weitere Adressen im Internet
www.cd-dasreineleben.de