Das Kampagnenmotto -Das Beste kommt abends auf den Tisch- ergänzt den Claim. Mit dieser zentralen Botschaft unterstreicht Popp die enge Verbindung seiner Produkte mit dem Abendbrot, der liebsten Mahlzeit der Deutschen. Denn als Erfinder der Brotaufstriche auf Salatbasis steuert Popp seit jeher leckere Produkte zum Abendbrot bei. So essen 68 % der Brotaufstrich-Käufer Brotaufstriche vor allem zum Abendbrot, so die Marktforschung.
Neben den Brotaufstrichen bietet Popp noch ein umfangreiches Produktsortiment, das sich vielfältig in eine Abendmahlzeit integrieren lässt. Dazu zählen Beilagen- und Kartoffelsalate ebenso wie Fischklassiker vom Hering oder beliebte Kartoffelprodukte, ideal für ein leckeres Essen im Kreise der Familie. Dementsprechend weist das Kampagnenmotto darauf hin, dass abends nicht nur gute Produkte von Popp auf den Tisch kommen, sondern auch Geschichten, Erlebnisse und all jene Themen, die die Menschen beschäftigen.
Quelle: Trend Evaluation Studie Herzhafte Brotaufstriche 2013, mafowerk, Nürnberg/Fürth, September 2013.
Historie zur Marke
Popp Feinkost wurde im Jahre 1920 durch den Kaufmann Walter Popp in Dresden gegründet und hat nun seit über 60 Jahren seinen Standort in Kaltenkirchen im südlichen Schleswig-Holstein bei Hamburg. Popp bietet dem anspruchsvollen und qualitätsbewussten Genießer eine Vielzahl hochwertiger Feinkostprodukte. Popp zählt zu den größten Feinkostunternehmen Deutschlands und ist einer der Marktführer im deutschen Handel für Feinkostsalate, frische Convenience- und Fischspezialitäten.
Die gesamte Produktpalette umfasst Feinkost- und Rohkostsalate, pikante Brotaufstriche, Fisch- und Kartoffelspezialitäten und Süßspeisen ebenso wie Dressings, Dips und Mayonnaisen.
Der Unternehmensleitsatz "Meine, Deine, Feine Kost" ist eine Verpflichtung, für dessen Erfüllung sich Popp Feinkost tagtäglich mit aller Kraft einsetzt. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf den Grundsätzen Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und hohe Innovationsbereitschaft sowie auf qualifizierten, hochmotivierten Mitarbeitern und modernen Produktionsanlagen.
In der Entwicklungsküche werden Fertigprodukte neu kreiert, mit denen Endverbraucher im Handumdrehen frische Vielfalt auf den Tisch bringen können. Mit Zertifizierung nach IFS International Food Standard sowie Bio-Zertifizierung seit 2006 nach der EG-Öko-Verordnung setzt Popp Feinkost auf höchste Qualitätsstandards.
Popp Feinkost ist seit 1988 ein Unternehmen der Wernsing Gruppe und vermarktet sein Sortiment unter den Marken Popp, Bruckmann und Salatkönig. Die Wernsing Gruppe, mit Sitz in Addrup/Essen in der Nähe von Bremen, beschäftigt über 3050 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz in 2014 von - 880 Mio. Die Wernsing Gruppe verfügt über modernste Produktions- und Lagerstätten mit einer Fläche von über 600.000 qm im In- und Ausland.
Carl-Benz-Straße 3
24568 Kaltenkirchen
Tel: (04191) 5010
E-Mail:
Internet: www.popp-feinkost.de
Weitere Adressen im Internet
www.facebook.com/poppfeinkost