Henglein Schmeckt wie selbstgemacht

Die Hans Henglein & Sohn GmbH sieht sich als traditionelles Familienunternehmen, welches dem Konsumenten Hilfestellung beim Kochen gibt.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Chilled Food
Hans Henglein & Sohn
Artikelbild Schmeckt wie selbstgemacht
Bildquelle: Henglein

Die zeitintensiven Faktoren beim Kochen werden von Henglein abgenommen. Man kann sich so in der Küche ganz auf die kreative Gestaltung und Verfeinerung konzentrieren - und das mit Gelinggarantie und ohne viel Abwasch im Nachgang. Henglein sieht sich nicht als Anbieter von Fertiglösungen, die nur noch aufgewärmt zu werden brauchen. Vielmehr werden dem Verbraucher Konzepte für ein eigenständiges Kocherlebnis geliefert.

Die Markenbotschaft lautet:-Deutschland schmeckt - Henglein macht´s leicht.- Henglein versteht sich als Anbieter, der die deutsche Küche leicht und einfach macht. Und dieses -einfach- bezieht sich nicht nur auf die Zubereitung, sondern ist auch im Sinne von Kalorien und Fettgehalt zu verstehen.

Historie zur Marke

1936
Gründung des Unternehmens durch Johann Henglein als Fuhrunternehmen für Vieh und     Kartoffeln in Wassermungenau.

1985
Bau der ersten Anlage zur Produktion von Kloßteig in Wassermungenau.

1995
Aufbau einer Fabrik  in Klosterhäseler/Sachsen-Anhalt zur Produktion von frischen,     gekühlten Hefeklößen.

2001
Start der ersten Spätzle- und Kartoffelnudelproduktionslinie in Wassermungenau.

2002
In Klosterhäseler wird die erste Produktionslinie für frischen Blätter- und Pizzateig in Betrieb genommen.

2004
In Wassermungenau wird mit der Produktion von Gnocchi begonnen.

2007-2013
Sieben neue Produktionslinien für frische Backteige werden in Klosterhäseler in Betrieb genommen.

2013
Zwei zusätzliche Produktionslinien für Teigwaren und Kartoffelnudeln werden in     Wassermungenau in Betrieb genommen.

Mit Beginn der Kloßteigproduktion hat sich das Unternehmen zu einem leistungsstarken, zuverlässigen Partner des Lebensmittelhandels entwickelt.Das Produktsortiment umfasst neben Kartoffelprodukten wie Kloßteig oder Schupfnudeln auch Teigwaren wie Spätzle oder Gnocchi und Backteige wie Pizza-, Blätter- oder Hefeteig.

Neueste Produktinnovationen sind Kartoffel-Gnocchi, Strudelteig, Flammkuchenteig, Pizzabrot für Grill & Pfanne sowie Focaccia mit italienischen Kräutern für Grill & Pfanne.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • HIT-Preis für das beste Neuprodukte des Jahres 2013
  • TOP Marke 2012, 2013 und 2014
Hans Henglein & Sohn GmbH
Beerbachstraße 19
91183 Abenberg/ OT Wassermungenau
Tel: (09873) 180
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.henglein.de