Großbritannien Nero Group eröffnet neue Cafés bei Waitrose und John Lewis

Die britische Kaffeehauskette Nero Group baut ihre Präsenz im Einzelhandel aus. Das Unternehmen eröffnet fünf neue Cafés in Waitrose-Filialen. Zudem startet die Kette ihr erstes Café in einem John-Lewis-Kaufhaus in London.

Montag, 09. Dezember 2024, 12:41 Uhr
Cornelia Hansmann
Kaffeehauskette Nero Group: Auf dem Foto ist eine Supermarktfiliale von außen von Waitrose zu sehen.
Die britische Kaffeehauskette Nero Group weitet ihre Zusammenarbeit mit der Supermarktkette Waitrose aus und startet eine neue Kooperation mit der Kaufhauskette John Lewis. Bildquelle: Waitrose

Die britische Kaffeehauskette Nero Group weitet ihre Zusammenarbeit mit der Supermarktkette Waitrose aus und startet eine neue Kooperation mit der Kaufhauskette John Lewis. Die Nero Group wird in fünf Waitrose-Filialen neue Cafés eröffnen und erstmals auch ein Caffè Nero in einem John-Lewis-Kaufhaus betreiben, wie das Unternehmen mitteilte.

Die neuen Cafés in den Waitrose-Filialen werden in Billericay, Godalming, Keynsham, Locks Heath und Stroud eröffnen. Die Cafés sollen Speisen von Waitrose sowie Kaffee anbieten, den die konzerneigene Nero Roasting Company speziell für Waitrose röstet. Die Zusammenarbeit zwischen der Nero Group und Waitrose besteht seit 2021. Seitdem beliefert die Nero Roasting Company die rund neun Millionen Mitglieder des Waitrose-Treueprogramms myWaitrose mit speziell für sie geröstetem Kaffee.

Das erste Caffè Nero in einem John-Lewis-Kaufhaus wird in London-White City auf einer Fläche von rund 140 Quadratmetern mit 72 Sitzplätzen eröffnen. Das Café wird nach Angaben der Nero Group das komplette Sortiment an Kaffeespezialitäten und Speisen der Kaffeehauskette anbieten.

Nero-Chef Stratton-Morris lobt Partnerschaft

„Unsere Partnerschaft mit Waitrose entwickelt sich weiter und wir sind mit der engen Zusammenarbeit sehr zufrieden“, zitierte die Nero Group ihren Großbritannien-Chef Will Stratton-Morris in der Mitteilung. „Die Eröffnung der neuen Cafés in den Waitrose-Filialen ist ein wichtiger Schritt in diesem Prozess, ebenso wie die Erweiterung unserer Beziehung durch das erste Caffè Nero in einem John-Lewis-Kaufhaus.“

Die Waitrose-Vertriebschefin Charlotte Di Cello erklärte: „Unsere Filialen sind Treffpunkte für die lokalen Gemeinschaften im ganzen Land. Wir wissen, dass unsere Kunden die Möglichkeit schätzen, nach dem Einkauf einen Kaffee, einen Snack oder eine Mahlzeit zu genießen.“