Tengelmann Gibt Mehrheit an New Media Agentur ab

Mit Wirkung vom 1. August 2013 hat die Tengelmann New Media GmbH, bis dato eine 100-prozentige Tochter der Unternehmensgruppe Tengelmann, eine neue Gesellschafterstruktur. Das Mülheimer Handelsunternehmen hat die Mehrheit an ihrer Full-Service E-Commerce-Agentur an die Hirschen Group abgegeben.

Montag, 05. August 2013 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Tengelmann selbst hält auch weiterhin über ihre Tochter Tengelmann e-commerce GmbH einen Minderheitsanteil. Mit den 30 E-Commerce-Spezialisten wechseln auch einige Etats aus der Unternehmensgruppe mit in die Hirschen Group, zum Beispiel plus.de, gartenxxl.de, baby-markt.de und kaisers-tengelmann.de. Die Agentur erhielt zum 1. August einen neuen Namen und nennt sich nun TraDeers e-commerce GmbH.

„Wir haben Tengelmann New Media 2009 gegründet, weil wir eine solche Leistung am Markt seinerzeit nicht einkaufen konnten", erläutert Karl-Erivan W. Haub, Geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann. „Jetzt ist es an der Zeit, die TNM in ein größeres Netzwerk zu geben und ihr damit ein größeres Wachstumspotenzial zu eröffnen."