Coop Schweiz Auslistung zeigt Wirkung

Lebensmittel Praxis | 18. August 2011

In den Märkten der Schweizer Coop gibt es von Samstag an auch wieder Uncle-Ben's-Produkte zu kaufen – und zwar 10 Prozent günstiger als noch vor einer Woche. Damit hat die Auslistungsaktion der Supermarkt-Kette vom vergangenen Samstag eine erste Wirkung gezeigt.

Anzeige

Die Auslistung von Produkten großer Markenhersteller hat die internationalen Lieferanten des Schweizer Detailhandels veranlasst, auf breiter Basis deutliche Preisnachlässe zu gewähren. Insgesamt werden bei Coop rund 700 Produkte von 55 beliebten internationalen Marken, darunter zahlreiche Leaderartikel, bis zu 20 Produkte billiger.

Coop hat in den vergangenen zwölf Monaten die Preise von 4.000 Eigenmarken- und Markenartikeln reduziert. Weitere Preissenkungsrunden werden folgen.