Edeka Südbayern Couponing am Leergutautomaten

Die Edeka Südbayern startet - nach einigen Tests - eine Couponausgabe am Leergutautomaten. Der Coupon hängt quasi am Leergutbon.

Freitag, 11. Februar 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Das Projekt verwirklicht die südbayrische Edeka-Region gemeinsam mit dem Dienstleister Acardo und den Automatenherstellern Tomra und Wincor Nixdorf. Beim Couponing am Leergutrücknahmeautomaten werden Coupons an das Ende des Leergutbons gedruckt. Die Edeka Südbayern startet im Februar in ca. 70 Märkten mit knapp 100 Automaten. Die Umsetzung des Projekts, die Vermarktung an die Industrie und das Coupon Clearing läuft über Acardo. Geplant ist die Ausweitung des Systems auf die selbständigen Einzelhändler der Edeka Südbayern im Laufe des Jahres 2011.