Nurkochen.de Bundesweite Lieferung

Nurkochen.de weitet seinen Lebensmittel-Lieferdienst aus und stellt nun dank einer erweiterten Kooperation mit Rewe und der DHL-Tochter Allyouneed Fresh auch bundesweit zu. Kunden können über die Internetplattform die Einkaufsliste für ihr Wunschrezept zum Beispiel beim Supermarkt in ihrer Nähe bestellen und liefern lassen.

Donnerstag, 22. Oktober 2015 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Vor allem in Ballungsgebieten könnten Kunden nun aus mehreren Lieferdiensten wählen, sagt Dominik Jaworski, Gründer und Geschäftsführer von Nurkochen.de. Nutzer der Internet-Plattform geben im Bestellvorgang ihre Postleitzahl ein und wählen aus den Supermärkten, die ihr Liefergebiet bedienen. Zusätzlich zu den Lieferdiensten von Allyouneed Fresh (DHL) und Rewe plant Jaworski Kooperationen mit weiteren Online-Supermärkten.

Die Branche rund um Lebensmittel-Lieferdienste steckt besonders in Deutschland noch immer in den Kinderschuhen, so Jaworski. Anbieter für fertig gepackte Kochboxen und Online-Supermärkte konkurrierten um Liefergebiete. „Der Kampf um Marktanteile, Kunden und Konzepte ist in vollem Gange“, sagt er. Nutzer von Nurkochen.de haben laut Jaworski seit dem Start mehr als 2.000 Rezepte mit den dazugehörigen Einkaufslisten hochgeladen.