Schwarz-Gruppe Zweistelliger Umsatzanstieg

Die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) hat ihre Position im Handel weiter ausgebaut. Der Umsatz legte im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag 28. Februar 2014) um 10 Prozent auf 74 Mrd. Euro zu, wie das Unternehmen in Neckarsulm mitteilte.

Dienstag, 29. April 2014 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Zweistelliger Umsatzanstieg
Bildquelle: Klages

Als Grund nannte eine Sprecherin u.a. den Umbau bestehender Filialen. Hinzu kämen gestiegene Einnahmen bei Lidl aus dem Verkauf frischer Backwaren. Lidl ist hierzulande mit 3.300 Filialen vertreten, Kaufland hat 635 Niederlassungen. Die Schwarz-Gruppe hatte zuletzt die Metro-Gruppe, zu der neben Großmärkten auch die Elektronikfachmärkte Media Markt und Saturn, die Warenhauskette Kaufhof und die Real-Supermärkte gehören, bei den Erlösen überholt. Der Wettbewerber aus Düsseldorf hatte im Kalenderjahr 2013 einen Umsatz von rund 65 Mrd. Euro erzielt.