Steigende Energie- und Lebensmittelpreise haben zu einem spürbaren Anstieg der Inflation geführt. Auch höhere Zinsen werden mittefristig die Kaufkraft schmälern.
Beim 25. Deutschen Fleischkongress diskutierte die Branche über aktuelle Themen und kürte die besten Nachwuchskräfte und Thekenteams. Und, wie jedes Jahr, kam das Feiern nicht zu kurz.
Was macht eine gute Käsetheke aus? Worauf achten diejenigen, die im vergangenen Jahr den LP-Wettbewerb „Käse-Star 2016“ gewonnen haben? Wie wirkt der Preis auf die Kunden und das folgende Geschäft? Auf Spurensuche im hohen Norden.
Der Verkauf von Kaiser‘s Tengelmann hat zweifelsohne im vergangenen Jahr die Gemüter bewegt. Doch wie hat sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel insgesamt entwickelt? Exklusiv in der LP: aktuelle Marktdaten von Nielsen TradeDimensions sowie Einschätzungen von Handelsexperten.
Wir stellen ihnen die für den Branchenwettbewerb „Fleisch-Star 2017“ nominierten Märkte vor. Hier die drei Nominierten mit einer Verkaufsfläche von bis zu 1.500 qm.
Seite 195 von 385
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Wie Einzelhändler durch Marketing-in-the-Moment Kundenbindung verbessern können und warum gerade jetzt, trotz herausforderndem Umfeld, der richtige Zeitpunkt dafür ist. Von Tim Mason, CEO, Eagle Eye & Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye
Was bringt KI im Shopper Marketing und Category Management? Mit der Frage beschäftigt sich auch die Forschung.
Tesco hat ein Berufungsverfahren verloren. Dabei ging es um den Vorwurf von Markenrechts-Verletzungen des deutschen Discounters Lidl.