Inhaltsübersicht
Tipps für den Verkauf
Insbesondere in den warmen Monaten steigt der Appetit auf Anitpasti. Länderwochen oder auch Grillpromotions eignen sich daher besonders gut zur Vermarktung der mediterranen Kleinigkeiten. Idealerweise werden passende Weine aus Italien, Spanien oder Griechenland dazu angeboten.
Beim Handling kühlbedürftiger Ware, beispielsweise mit Frischkäse gefüllte Produkte sowie Meeresfrüchte, gilt: Die Kühlkette ist bis zur Platzierung in der Theke oder im SB-Regal einzuhalten. An der Theke sind kompetente Beratung, breites Angebot sowie ansprechende Warenpräsentation das A und O. Farbkontraste steigern die Aufmerksamkeit. Daher sollten die Produkte in der Theke und in SB farblich möglichst abwechslungsreich platziert werden.
Ein Großteil der Antipasti wird mit Öl bedeckt angeboten. So wird verhindert, dass empfindliche Inhaltsstoffe mit Luft in Kontakt kommen, wodurch sich Farbe und Aroma verändern könnten. Die Produkte müssen daher stets ausreichend mit Öl bedeckt sein.
{tab=Bildergalerie}
Mittelmeer-Flair: Antipasti, Tapas und Meze bringen Urlaubsgefühle auf den Teller
Gesund: Antipasti sind durch die Verwendung von viel frischem Gemüse sehr vitaminreich.