„Wir als JDE haben bereits mehr als 260 Jahre Erfahrung im Teegeschäft und sind heute mit unseren Teemarken in sechs europäischen Ländern Marktführer“, so Luc Van Gorp, General Manager DACH. „In Deutschland sehen wir das größte Potenzial im Premium-Segment und haben uns daher für den Launch unserer internationalen Marke Ti Ora hierzulande entschieden.“ Ziel sei, sich als eine der führenden Marken im Premiumsegment zu etablieren. Für die Packung mit 15 Teebeuteln wird ein unverbindlicher Preis von 3,49 Euro empfohlen.
Jacobs Douwe Egberts Launcht Teemarke in Deutschland
Jacobs Douwe Egberts (JDE), Marktführer bei Kaffee in Deutschland, steigt mit dem Launch der „Premium-Teemarke“ Ti Ora hierzulande ins Teegeschäft ein. Die Einführung erfolgt neben Deutschland unter anderem auch in Großbritannien, Spanien und den Niederlanden.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Sam’s Club setzt KI am Checkout ein
Im Januar dieses Jahres hatte Sam’s Club auf der Consumer Electronics Show (CES) ein auf künstlicher Intelligenz (KI) basiertes selbst entwickeltes Checkout-System vorgestellt.
-
Belgien
Febed klagt gegen AB InBev
Der Verband der belgischen Spirituosenhändler (Febed) hat bei der belgischen Wettbewerbsbehörde eine Beschwerde gegen AB InBev eingereicht.
-
Niederlande I
Plukon kauft HKScan
Die Plukon Food Group hat mit der HKScan Corporation eine Vereinbarung über die Übernahme ihrer dänischen Tochtergesellschaft HKScan Denmark getroffen.