Für einen Zeitraum von fünf Jahren will Aldi „faire“ Preise an die Neuland-Bäuerinnen und -Bauern zahlen. Die Vermarktung über Aldi stelle keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung zum bestehenden Kerngeschäft – der Vermarktung über Fleischerfachgeschäfte, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Lebensmitteleinzahlhandel und Hofläden – dar, heißt es in einer Mitteilung. Die neue Handelsbeziehung sei sowohl eine Reaktion auf die aktuellen Kundeninteressen als auch eine weitere Möglichkeit, neue Betriebe für eine besonders tiergerechte Haltung nach Neuland-Kriterien zu gewinnen. Ziel ist eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Programms bei gleichzeitiger Treue zu den Vereins-Prinzipien: Besonders artgerechte Tierhaltung in bäuerlichen Strukturen.
Aldi / Neuland Regionale Verkaufstests bei Aldi
Am 27. August 2018 startet die Neuland Fleischvertriebs GmbH (Bergkamen) einen Testmarkt für Neuland-Schweinefleisch in einigen ausgewählten Filialen bei Aldi Nord und Süd, um neue Verbrauchergruppen an neuen Standorten zu erschließen. Unter der Aldi-Dachmarke „Fair & Gut“ startet der Test ausschließlich in Regionen, in denen bisher keine, bzw. nur vereinzelt Neuland-Ware erhältlich war.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt schließt Umstellung ab
Die belgische Colruyt Group hat die Umstellung von Smatch- und Match-Filialen auf Comarkt/Comarché abgeschlossen.
-
Europa
Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat einen neuen Bericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln in der Europäischen Union veröffentlicht.
-
Österreich
Salzburg Milch verstärkt Führungsriege
Die Molkerei Salzburgmilch verstärkt ihre Führungsebene. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (Foto links) freut sich über den Zuwachs im Team: Katrin Wollinger (Bildmitte) als Head of Human Resources und Thomas Thor (Foto rechts) als Head of Finance.