So habe das Unternehmen vergangenes Jahr unter anderem zahlreiche neue Produkte eingeführt. Dazu zählen demnach die Weidemilchjogurts, die von dem Jogurt bis zur Frucht ohne Gentechnik hergestellt werden. Innerhalb der „Bio“- sowie „LAC“-Produktlinie habe man das Sortiment ebenfalls um viele neue Produkte wie Sahnequark, Jogurts, lactosefreie H-Milchen und Quark ergänzt.
Auch in 2017 setze das Unternehmen darauf, die Umstellung auf gentechnikfreie Produkte weiter auszubauen und die Produktlinien „LAC“ und „Bio“ zu erweitern. Insbesondere die Markenlinie „Schwarzwaldmilch Bio“ sei mit einem Umsatzwachstum von 16 Prozent ein starker Wachstumstreiber.
Der Milchproduktehersteller will nach eigenen Angaben die Markenbekanntheit vorantreiben und das Markenimage festigen. Rund 10,5 Mio. Euro habe man in Projekte und die Modernisierung der Betriebsstätten investiert. Den Exportanteil habe die Schwarzmilch-Gruppe trotz erschwerter globaler Bedingungen auf 11,8 Prozent sogar leicht steigern können.
Schwarzwaldmilch Ist gut im Kurs trotz schwierigem Milchmarktjahr
Trotz weltweit steigendem Milchangebot und stagnierender Nachfrage hat die Schwarzwaldmilch-Gruppe nach eigenen Angaben in 2016 nur einen sehr geringen Umsatzrückgang (um etwa 0,7 Prozent auf 163 ,1 Mio. Euro) verzeichnet. Grund dafür ist laut Geschäftsführer Andreas Schneider ein „tragfähiges, robustes und zukunftsfähiges Geschäftsmodell“.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Casino schließt Verkauf ab
Casino hat den Verkauf von 121 Filialen an Les Mousquetaires, Auchan Retail France und Carrefour abgeschlossen.
-
Großbritannien I
Morrisons Tankstellenverkauf abgeschlossen
Die brititsche Supermarktkette Morrisons hat den Verkauf ihrer Tankstellen an die Motor Fuel Group (MFG) abgeschlossen.
-
Großbritannien II
Lidl plant Hunderte neue Filialen
Lidl GB will hunderte neuer Filialen im ganzen Land eröffnen.