Netto Neue SB-Wurstverpackung

Der Netto Marken-Discount, Maxhütte-Haidhof, führt eine neue Pre-Pack-Packung für die Eigenmarken im SB-Wurstsortiment ein. Die Verpackung soll die Produkte länger frisch halten und zudem rund 20 Prozent Kunststoff im Vergleich zu herkömmlichen Verpackungen einsparen.

Montag, 25. März 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue SB-Wurstverpackung
Bildquelle: Netto

Die neue 2 x 50 Gramm Verpackung (statt 1 x 100 Gramm) hat eine dünne Zwischenlage, die einzeln geöffnet werden kann. Bereits im Juni 2018 hatte Netto für einige SB-Fleischprodukte die herkömmlichen Kunststoffschalen durch sogenannte FlatSkin-Verpackungen ersetzt. Auch für verschiedene Geflügelfleisch- und Schweinefleischprodukte werden inzwischen Verpackungen mit reduziertem Plastikanteil oder einem höheren Anteil an recyceltem Material eingesetzt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten