Edeka Minden-Hannover Kauft Fisch Hagenah

Die Edeka Regionalgesellschaft Minden-Hannover übernimmt in Hamburg den Fischgroß- und -einzelhändler Hagenah GmbH. Damit besteht in der Schnackenburgallee 8 die traditionsreiche Fisch-Einkaufsstätte für Gastronomen, Großverbraucher und Privatkunden nach zwei Insolvenzverfahren fort.

Donnerstag, 03. Mai 2018, 11:56 Uhr
Lebensmittel Praxis

„Der Geschäftsbetrieb geht weiter, die Übernahme sichert unseren Mitarbeitern eine langfristige Zukunftsperspektive“, betonen die Hagenah-Geschäftsführer Torben Hansen und Jens Wismann. Jetzt bestimmen die beiden neuen Geschäftsführer Heike Kryszat und Dr. Knut Köhler den Kurs des Fisch-Spezialisten.

Die Fisch Hagenah GmbH hatte Ende Oktober 2017 ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet, um das Unternehmen zu sanieren. Bis zum Tag der Übernahme konnte der Geschäftsbetrieb durch finanzielle und operative Hilfe der Kroschke Gruppe, Anbieter für nichttechnische Dienstleistungen für Kraftfahrzeuge, aufrechterhalten werden.

Die Edeka-Regionalgesellschaft will mit der Übernahme auch die Fisch-Kompetenz für die Bedientheken im Edeka-Einzelhandel ausbauen. Zu Minden-Hannover gehören rund 1.500 Märkte

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Anzeige

ITA ISM

Italien zeigt Kompetenz auf der BIOFACH 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten