Konsum Dresden Umsatz und Fläche wachsen

Im Geschäftsjahr 2016 konnte Konsum Dresden Kurs halten. Damit hat das Unternehmen bereits das fünfte Jahr in Folge ein positives Jahresergebnis erzielt. Das unterstrichen der Vorstandsvorsitzender Gunter Seifert (Foto links) und Vorstandsmitglied Roger Ulke.

Dienstag, 20. Juni 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Umsatz und Fläche wachsen
Bildquelle: Konsum Dresden

Durch engagiertes und kreatives Arbeiten in allen Bereichen sei es dem Einzelhändler gelungen, den Brutto-Umsatz 2016 um 670.000 Euro auf 109,5 Mio. Euro zu steigern. Richtig ausgewählte Sortimente, eine faire Preispolitik aber auch zahlreiche Veranstaltungen wie Weinabende oder VIP-Shoppings für Mitglieder, sowie die regelmäßige Ausrichtung des Streetfood-Marktes in der Neustädter Markthalle und der Ausbau des Bring-service hätten für wachsende Umsatzzahlen gesorgt. Konsum Dresden übernehme als Einzelhändler auch die Verantwortung für den Erhalt natürlicher Ressourcen. Mit der ersten und der Zertifizierung von neun Unternehmensstandorten nach EMAS-Kriterien leistet die Genossenschaft einen Beitrag zum Klimaschutz.

So konnten wichtige Ziele in den Bereichen der ökologischen, sozialen und ökonomischen Nachhaltigkeit 2016 weiter ausgebaut und manifestiert werden. Zum Stichtag 31.12.2016 gehörten 35 Konsum- und Frida-Märkte zum Unternehmen, in denen 839 Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit der Eröffnung des Konsum Express auf dem Neumarkt Dresden im September 2016 wuchs die Verkaufsfläche auf insgesamt fast 30.000 Quadratmeter.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten