Rossmann Mit Alipay für chinesische Reisende

Die Drogeriemarktkette Rossmann will nicht nur durch E-Commerce in China Fuß fassen, sondern auch hierzulande die eigene Marke bei chinesischen Touristen und Geschäftsreisenden bekannt machen. Schwerpunkt soll zunächst sein, den Händler bei Reisenden stärker als Begriff zu verankern.

Mittwoch, 05. April 2017, 14:49 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Rossmann

Deshalb wird die Drogeriekette an den Ladenkassen bundesweit das Bezahlen mit dem Smartphone-Bezahlsystem Alipay ermöglichen, sagte Raoul Rossmann dem Handelsblatt. Der Schritt beschreibt das Unternehmen als konsequent, schließlich ist Alipay überall in China weit verbreitet.

Auch die Investitionen für das neue Bezahlverfahren seien überschaubar und liege unter 100.000 Euro, sagte Raoul Roßmann. Denn jetzt schon habe Rossmann seine Kassen mit Handscannern ausgerüstet, um die eigene Gutschein-App umsetzen zu können. Diese seien Alipay-tauglich.

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Anzeige

ITA ISM

Italien zeigt Kompetenz auf der BIOFACH 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten