Das israelische Unternehmen Remilk plant den Bau einer Produktionsanlage für fermentierte Präzisionsmilch in Dänemark.
Coca-Cola hat in den ersten drei Monaten 2022 einen deutlichen Umsatzsprung hingelegt.
Die Preissenkungen betreffen 6 Prozent des Gesamtumsatzes von Morrisons, wobei rund 500 Produkte aus allen Bereichen reduziert werden.
Mondelēz hat mit der mexikanischen Grupo Bimbo, einem der größten Backwarenunternehmen weltweit, eine Vereinbarung über den Erwerb von dessen Süßwarengeschäft Ricolino für rund 1,3 Milliarden US-Dollar (1,21 Milliarden Euro) getroffen.
Asda investiert in diesem Jahr über 73 Millionen Britische Pfund (86,7 Millionen Euro) in Maßnahmen, die den britischen Haushalten bei der Bewältigung der Inflation helfen sollen.
Lillie Li Valeur wird ab dem 1. Mai 2022 neue Deutschland-Chefin der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods.
In einer Serie C-Finanzierungsrunde hat Upside Foods, ein US-amerikanischer Hersteller von zellbasiertem Fleisch, Gelder in Höhe von 400 Millionen US-Dollar (373,38 Millionen Euro) eingesammelt.
Mit dem neuen Preisprogramm „Hverdagspris“ (zu deutsch: Alltagspreis) bietet die dänische Supermarktkette Meny ihren Kunden seit dem 22. April mehr als 400 Produkte des täglichen Gebrauchs zu einem Preis an, der nach Angaben von Filialmanager Richo Boss (Foto) mit dem von Discountern vergleichbar ist.
Inger Stokke (Foto), CEO der norwegischen Coop, tritt nach sieben Jahren im Amt von seinem Posten zurück.
Lidl Schweden hat beschlossen, kein Obst und Gemüse oder andere Lebensmittel mehr in seine Filialen einfliegen zu lassen und stellt den Transport ab sofort auf Züge und Schiffe um.
Mit einer Mischung aus Influencer-Marketing und Reality-TV verfolgen die dänischen Supermarktketten SuperBrugsen, Kvickly und Dagli'Brugsen einen neuen Ansatz beim Marketing.
Bis 2025 müssen die größten Lieferanten der dänischen Coop die Initiative „Science Based Targets“ unterzeichnen, die die Auswirkungen der Klimaschutzmaßnahmen der Unternehmen dokumentiert.
Seite 286 von 567