Guillaume Seneclauze, der bisherige Omnichannel-Direktor der Groupe Casino, wird zum CEO von Monoprix und Naturalia, ernannt und löst damit Jean-Paul Mochet ab, der die Gruppe nach 22 Jahren verlässt.
Mit einem stufenweisen Einstellungsverfahren für 150 Mitarbeiter bereitet Lidl sich auf seinen Markteintritt auf Madeira vor.
Reitan Retail eröffnet am 5. Mai mit „Innom“ (zu Deutsch: „schau vorbei“) ein neues urbanes Convenience-Format, das Produkte für unterwegs anbietet.
Die britische Supermarktkette Tesco baut gemeinsam mit Uber Eats ihren Lebensmittellieferservice aus.
Die Bel-Gruppe, die bereits 82,5 Prozent des Kapitals von Mont Blanc-Materne (MOM) gehalten hat, hat jetzt auch das restliche Kapital des französischen Unternehmens gekauft.
Die dänische Coop und deren unabhängige Lebensmittelverbände erzielten 2021 ein Betriebsergebnis (EBIT) von insgesamt 551 Millionen Dänischen Kronen (74,07 Millionen Euro).
Seit Mai gibt es in der Obst- und Gemüseabteilung der niederländischen Albert Heijn-Geschäfte keine kostenlosen Plastiktüten mehr.
Verpackungs- und Recyclingunternehmen Alpla und Vöslauer Mineralbrunnen führen ab sofort eine neu entwickelte PET-Mehrwegflasche auf dem österreichischen Markt ein.
Henkell Freixenet hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzplus von elf Prozent auf 1,326 Milliarden Euro abgeschlossen.
Die dänische Salling Group, zu der Netto (mit Hund), Føtex und Bilka gehören, verzeichnet für das Jahr 2021 einen Rekordumsatz, macht sich aber Sorgen über die Herausforderungen in diesem Jahr.
Der schwedische Spezialölkonzern, AAK, dessen Fokus auf Ölen und Fetten auf Pflanzenbasis liegt, hat beschlossen, seine Aktivitäten und Investitionen in Russland unter kontrollierten Bedingungen zu beenden.
Im Januar dieses Jahres gab Royal Unibrew den Kauf von 75 Prozent der Aktien der norwegischen Brauerei Hansa Borg Bryggerier, einem der größten Getränkelieferanten Norwegens, bekannt. Mit dem Kauf wird Royal Unibrew alleiniger Eigentümer des Unternehmens.
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