Seit 25 Jahren sorgt die Organisation Transfair für fairere Bedingungen im Lebensmittelhandel mit Entwicklungsländern. Künftig soll es vermehrt auch um Textilien gehen.
Lebensmittelhändler kennen das Problem: Von Frischeprodukten haben sie entweder zu viel oder zu wenig im Bestand. Selbstlernende Technik schafft jetzt Abhilfe.
Marcus Morrone führt seit Ende 2015 einen Rewe-Markt in Aschaffenburg. Wie jeder gute Kaufmann sucht er nach Trends und der Nähe zum Kunden, pflegt sein Sortiment – und seine Mitarbeiter.
Europäische Produkte stehen bei chinesischen Touristen hoch im Kurs.Doch beim Einkauf hierzulande stehen sie oft vor verschlossenen Türen. Internationale Händler zeigen, wie man das vermeidet.
China forciert den Ausbau der sogenannten „neuen Seidenstraße“. Zielder Chinesen ist es nicht nur, den eigenen Markt attraktiver zumachen, sondern auch selbst neue Märkte zu erschließen.
Seite 186 von 385
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Wie Einzelhändler durch Marketing-in-the-Moment Kundenbindung verbessern können und warum gerade jetzt, trotz herausforderndem Umfeld, der richtige Zeitpunkt dafür ist. Von Tim Mason, CEO, Eagle Eye & Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye
Was bringt KI im Shopper Marketing und Category Management? Mit der Frage beschäftigt sich auch die Forschung.
Tesco hat ein Berufungsverfahren verloren. Dabei ging es um den Vorwurf von Markenrechts-Verletzungen des deutschen Discounters Lidl.