Artikelbild Starke Signale im Kühlregal

Desserts

Starke Signale im Kühlregal

Real erprobt das „Shelf-Vision-Kühlregal“ in der Mopro-Abteilung. Ein richtungsweisendes Projekt.

06.04.2013 - Sortimente Dieter Druck
Artikelbild Geschmackvolle Begleitung

Grillspezialitäten

Geschmackvolle Begleitung

Antipasti haben inzwischen einen festen Platz am „teutonischen Grill“. Die Qualitätsdenke kommt langsam durch. Neue Produkte und Ideen sorgen für zusätzliche Stimulanz.

06.04.2013 - Sortimente Dieter Druck
Artikelbild Blühende Geschäfte

Frucht des Monats

Blühende Geschäfte

Gerade im Frühjahr sollte man die Umsatzchancen mit Blumen und Pflanzen nicht verpassen. Tipps für die Praxis.

11.03.2013 - Sortimente Heidrun Mittler

Weitere Meldungen

Artikelbild Wachstum ohne Grenzen

Exportförderung

Wachstum ohne Grenzen

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) hat ein Förderprogramm entwickelt, das die Exportbemühungen der deutschen Ernährungsindustrie unterstützen soll. Dr. Gerd Müller, Parlamentarischer Staatssekretär, erklärt im LP-Interview wie das funktioniert.

11.03.2013 - Sortimente Tobias Dünnebacke
Artikelbild Das geplatzte Image der (Bio-)Eier-Branche

Verbrauchervertrauen

Das geplatzte Image der (Bio-)Eier-Branche

Bio ist nicht gleich Bio und manchmal nicht besser als konventionelle Lebensmittel - das zeigt der Eier-Skandal.

11.03.2013 - Sortimente
Artikelbild Gutscheinkarten für Zeitschriften

Zeitschriften

Gutscheinkarten für Zeitschriften

Die Verlage suchen nach innovativen Vermarktungswegen. Zum Beispiel testet Bauer ein neues Abo-Modell.

11.03.2013 - Sortimente Sonja Plachetta
Artikelbild Wertschöpfung im Bio-Sortiment

Bio

Wertschöpfung im Bio-Sortiment

Das Bio-Segment zählt für den konventionellen Lebensmittel-Einzelhandel zu einem der Profilierungs-Instrumente. Vorausgesetzt, der Händler vermittelt Kompetenz in Sortiment und Beratung.

26.02.2013 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Problemzone Vorkasse

Brot- und Backwaren

Problemzone Vorkasse

Der backende Handel macht sich mit den Backstationen selbst kräftig Konkurrenz. Neue Strukturen sollen die schwächelnde Vorkassenzone auf Vordermann bringen. Die lokale Stärke des Händlers rückt dabei in den Fokus.

14.02.2013 - Sortimente Susanne Klopsch
Artikelbild Das Regal zur Abrundung des Profils nutzen

Brot- und Backwaren

Das Regal zur Abrundung des Profils nutzen

Mehr als 3,9 Mrd. Euro werden jährlich mit Brot aus dem SB-Regal umgesetzt. Im Trend lagen im vergangenen Jahr vor allem die Produkte zum Aufbacken.

14.02.2013 - Sortimente Susanne Klopsch

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller