Im Vergleich zu 2011 ist der Anteil der deutschen Verbraucher, die Online-Food-Retailing-Angebote nutzen, von 18 auf 27 Prozent angestiegen. Insgesamt wird der deutsche Online-Food-Markt im Jahr
Immer mehr Deutsche kaufen ihren Wein online. Zahllose Anbieter tummeln sich in diesem Markt und liefern sich einen harten Wettbewerb.
Bei deutschen Winzern und Weinhändlern hat das
Der Edekaner Ingolf Schubert investiert in den Onlinehandel mit Lebensmitteln, obwohl dieser derzeit noch nicht profitabel ist.
Edeka-Kaufmann Ingolf Schubert bietet in seinem
Ein Jahrzehnt nach dem Hype um Internet-Supermärkte, als 10 Prozent Marktanteil im Jahr 2010 schon ausgemachte Sache war, bleibt das Geschäft schwierig. Es haben sich verschiedene Modelle
Auf 16.980 Quadratmetern Fläche baut Picnic in Mühlheim an der Ruhr das vierte Fulfillment-Center. Es sei das bisher größte in Deutschland, heißt es. Auch das Liefergebiet um die Stadt soll
Seite 5 von 5