No Names sind sie längst nicht mehr. Nicht nur wegen knapper Kundenbudgets haben sich Private Labels längst zur relevanten Markenkonkurrenz gemausert – in allen Preislagen.
Mit „Nur Nur Natur“ bringt Aldi Süd eine weitere Bio-Eigenmarke in die Filialen und setzt damit Bio-Fachhandel und LEH unter Druck.
Dass die Verbraucher derzeit auch für laktose- und glutenfreie Produkte tiefer in die Tasche greifen müssen, bleibt nicht ohne Folgen. Ein Blick auf den Markt und wie Hersteller reagieren.
Discount und Supermarkt unterscheiden sich deutlich. Hier der Preiseinstieg, da Vollsortiment und Premium. In Krisenzeiten kommen sich die Betriebstypen aber näher.
Molkereiprodukte gehören zu den meistgekauften Artikeln im LEH. Doch genau hier sieht man derzeit am besten, wie die Preise steigen. Shopper lässt das nicht kalt. Ihre Reaktion: der Griff zu
Angesichts der Inflation greifen Konsumenten bei Lebensmitteln und Waren des täglichen Gebrauchs verstärkt zu Handelsmarken. Im dritten Quartal 2022 kamen Handelsmarken wie „Ja!“
Da der Preis aufgrund der Inflation zum entscheidenden Kaufkriterium geworden ist, erleben Handelsmarken einen regelrechten Boom – so das Ergebnis einer aktuellen Studie zum Kaufverhalten