TITELTHEMA
Edeka/Tengelmann: Was bedeuten die Fusionsauflagen, wie werden sie sich auf Märkte, Kunden und Industrie auswirken?
HANDEL
Marktrundgang: Edeka Breil in der Heinz-Gottschalk-Straße in Meckenheim
Fleisch-Star 2016: Die nominierten Märkte für unseren Branchenwettbewerb im Porträt
BVLH-Aktuell: EU rückt „gesunde Produkte“ in den Fokus
Karriere: Rewe-Azubis erhalten zum Vertrag ein Tablet
Gerade eröffnet: WEZ-Markt an der Ringstraße in Minden
Technik: Roboter Tally erkennt Out-of-Stocks
SORTIMENT
Süßwaren: Trends bei der ISM, die „Süße Welt“ im Galeria Kaufhof an der Frankfurter Zeil und mehr über die Potenziale von Zweitplatzierungen
Bewusste Ernährung: Bio besser bedienen
Obst und Gemüse: Real vermarktet Permakultur-Produkte
Nonfood: Käuferreichweite ausbauen
Verpoorten: Wie der Handel vom Jubiläum profitieren kann
WISSEN
Warenverkaufskunde: Edelschokolade
Recht: Datenschutz-Grundverordnung der EU: Worauf der Händler achten sollte
Studie: Nestlé schaute Bürgern auf den Teller
Neue Produkte und Aktionen: Neuheiten am PoS
LADENSCHLUSS
Treffpunkt: Menschen und Aktionen, über die man spricht
STANDARTRUBRIKEN
Editorial
Blickfang
Namen und Nachrichten
Standpunkt
Internationale Nachrichten
Nachrichten Handel
Nachrichten Sortiment
Impressum
Regalpflege
Vorschau: Ausgabe 03/16
Käse: Worauf es bei Promotions und Aktionen ankommt
Promotionen sind das Salz in der Suppe. In der nächsten Ausgabe der LP lesen Sie, wie man sie richtig gestaltet, worauf es im Käse-Bereich ankommt und welche Hilfestellungen die Hersteller bieten.
Zitrusfrüchte: Vielfalt erkennen und Produkte inszenieren
Zitrusfrüchte – von Clementinen bis Zitronen – sind Vitaminspender für kalte Tage. Unsere Warenverkaufskunde beleuchtet die Vielfalt der Früchte und die Produkte, die im Handel erhältlich sind sowie alles, was man im Umgang mit ihnen beachten sollte.