Die Wolf Firmengruppe, Hersteller von unter anderem Wurstwaren, hat mit Hannes Hauser ab 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. Er folgt auf Markus Dietl, der seit 1990 im Unternehmen verschiedenste Stationen durchlaufen hat und ab 2014 die Geschäfte führte. Auch Nachfolger Hannes Hauser ist bereits seit fast 13 Jahren im Unternehmen. Er startete als Produktmanager im Bereich Vertrieb und Marketing. Zuletzt war Hauser seit Dezember 2022 als Prokurist tätig. Das Unternehmen stellt unter anderem Original Thüringer Rostbratwürste her und ist nach eigenen Angaben Marktführer bei Gelbwurst.
Wursthersteller Firmengruppe Wolf ernennt neuen Vertriebsgeschäftsführer
Die Wolf Firmengruppe in Schwandorf/Bayern ernennt Hannes Hauser (im Bild links) ab 1. Juli zum neuen Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing. Hauser folgt auf Markus Dietl (rechts), der nach einer langen Karriere in den Ruhestand geht.
Bildquelle: Wolf
Das könnte Sie auch interessieren
Hersteller-Strategien
-
Unangemeldet20.000 Artikel auf 1.000 Quadratmetern – warum Kunden bei Edeka Reschke in München den Überblick behalten -
So entsteht...Räucherlachs in nur zwei Tagen – vom Frischfisch zum Feinkostprodukt -
HIT 2026Handelsbefragung – das sind die innovativsten Produkte und Marken im Lebensmittelhandel -
Ausbildungsexpertin im InterviewMut zur Andersartigkeit – wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis auffallen
Fleisch
-
InsolvenzAlle Standorte von Geestferkel in Sachsen-Anhalt finden neue Betreiber -
FleischbrancheLösungen für Betriebe nach Geestferkel-Insolvenz in Arbeit -
FleischproduktionDeutsche Schlachtbetriebe produzieren weniger Fleisch -
FleischbrancheWurstproduzent Cornelius erholt sich nach schwachem Geschäftsjahr
Im Heft
Molkereiprodukte
-
Schweizer KäseAlpenflair in Hannover – wie Ruwisch und Zuck Thekenpersonal in einer Käsewelt schult -
Molkerei-CEO im Interview„Wir sind gut beraten, wenn wir Grundnahrungsmittel im eigenen Land produzieren“ – sagt der Chef der Molkerei Berchtesgadener Land -
MolkereibrancheBiomilch boomt – aber Deutschland muss sie importieren -
ErsatzprodukteVegan ist kompliziert – was es so schwer macht, Käse ohne Milch herzustellen
Nachhaltigkeit
-
KlimafolgenGreenpeace sieht Hitzesommer-Kosten von mindestens 36 Milliarden Euro -
Simon-Kucher-UmfrageMehrheit würde für nachhaltige Verpackungen mehr zahlen -
Koalitionsstreit KlimaschutzSPD will Klimaanpassung im Grundgesetz verankern -
Verpackungsverordnung tritt in KraftEU verbietet Ewigkeitschemikalien in Lebensmittelverpackungen
Viel gelesen in Hersteller
-
FleischalternativenErsatzprodukte bleiben spannend – auch weil neue Regeln das Geschäft verändern -
HIT 2026Handelsbefragung – das sind die innovativsten Produkte und Marken im Lebensmittelhandel -
CEO im InterviewVom Neustart zum Wachstum – Biovegan peilt 30 Millionen Euro Umsatz an -
So entsteht...Räucherlachs in nur zwei Tagen – vom Frischfisch zum Feinkostprodukt