Der Umsatz stieg um 3,8 Prozent auf 10,48 Mrd. Euro zu. Unter dem Strich verdiente der Konzern, zu dem weltweit mehr als 250 Marken wie Desperados oder Krusovice gehören, 871 Mio. Euro. Das waren fast 50 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Um Zukäufe und Verkäufe oder Währungseinflüsse bereinigt, betrug das Gewinnplus gut 10,5 Prozent.
Heineken Wachstumsmarkt Asien
Der weltweit zweitgrößte Bierbrauer Heineken verbuchte im 1. Halbjahr eine Absatzsteigerung. Insgesamt verkaufte Heineken von Januar bis Juni 2017 mehr als 100 Mio. hl Bier. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 2,6 Prozent. In Europa wurden rund 40 Mio. hl abgesetzt. Das stärkste Wachstum verzeichnete aber unverändert der asiatische Markt, wo Heineken rund 6 Prozent mehr Bier verkaufte.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt schließt Umstellung ab
Die belgische Colruyt Group hat die Umstellung von Smatch- und Match-Filialen auf Comarkt/Comarché abgeschlossen.
-
Europa
Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat einen neuen Bericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln in der Europäischen Union veröffentlicht.
-
Österreich
Salzburg Milch verstärkt Führungsriege
Die Molkerei Salzburgmilch verstärkt ihre Führungsebene. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (Foto links) freut sich über den Zuwachs im Team: Katrin Wollinger (Bildmitte) als Head of Human Resources und Thomas Thor (Foto rechts) als Head of Finance.