„Die Wurst 2.0 zu erfinden, fanden wir eine spannende Idee“, sagt myMuesli-Mitgründer Max Wittrock. Wie ihr eigenes Unternehmen (myMuesli) spreche Grillido eine sportliche, eher weibliche Zielgruppe an. Und wie bei myMuesli gehe es um die Etablierung einer starken Marke. Die Gründer von Grillido, Manuel Stöffler und Michael Ziegler, wollen die erste Lifestylemarke im Wurstsegment etablieren. Das jetzt eingesammelte Geld soll vor allem in den personellen Ausbau des Teams investiert werden.
Die Listungen im Lebensmittel-Einzelhandel kommen nach eigenen Angaben gut voran. Bis Ende des Jahres plant das Unternehmen den Verkauf von mehr als einer Million Würste.
Grillido Kapitalspritze durch myMuesli & Co
Das vor nicht mal zwei Jahren gegründete Start-up „Grillido“, welches derzeit Grill- und andere Wurstwaren mit geringem Fett- und hohem Eiweißanteil auf den Markt bringt, hat sich bei prominenten Investoren eine Geldspritze verschafft. Die Gründer von myMuesli, Flixbus und ImmobilienScout24 investieren neben weiteren Privatinvestoren mehr als eine halbe Millionen Euro in das junge Unternehmen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Tschechien/Deutschland
Online-Supermarkt expandiert
Der tschechische Online-Lebensmittellieferdienst Knuspr hat seinen Lieferradius erweitert und beliefert jetzt das gesamte Berliner Stadtgebiet, Potsdam und Teile des Brandenburger Umlandes.
-
Europa
EU gegen Zwangsarbeit
Das Verbot von Produkten aus Zwangsarbeit hat in der EU eine weitere Hürde genommen.
-
Spanien
Kurzarbeit bei Freixenet
Schaumweinhersteller Freixenet hat wegen der Folgen der wohl gravierendsten Dürre in Katalonien seit Beginn der Wetteraufzeichnungen mit verdorrenden Weinreben Kurzarbeit in Spanien beantragt.