Torsten Hoppe wird sich jetzt als Geschäftsführer der CCEG ausschließlich um die geplante Fusion kümmern. Marcus Rohde ist im Juli 2015 in die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) eingetreten und war zuletzt Finance Director Route to Market der CCEG. Zuvor hat er umfangreiche Erfahrungen mit steigender Verantwortung im Finanzmanagement bei dem international tätigen Brauereiunternehmen ABInBev gesammelt. Dort war er zuletzt als Director Planning & Performance Management für die Business Units Deutschland, Österreich und Schweiz tätig.
CCEG Neuer Geschäftsführer Finanzen
Der Aufsichtsrat der Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH (CCEG) hat Marcus Rohde mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der CCEG bestellt. Er übernimmt die Leitung des Finanzbereichs, die er bereits seit der Entsendung von Torsten Hoppe in das Integration Management Office (IMO) mit Sitz in London im November 2015 zur Vorbereitung des geplanten Zusammenschlusses zu Coca-Cola European Partners (CCEP) kommissarisch innehatte.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.