Berentzen Aurelius verkauft Anteile

Der Münchner Finanzinvestor Aurelius hat als Mehrheitseigner des emsländischen Getränkeherstellers Berentzen 22 Prozent seiner Anteile an Investoren verkauft. Der Aurelius-Konzern halte laut Berentzen damit noch rund 29 Prozent der Anteile an der Muttergesellschaft.

Donnerstag, 03. März 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Aurelius habe seit dem Einstieg 2008 eine positive Rolle bei Berentzen gespielt und die strategische Neuausrichtung und den Wachstumskurs der Unternehmensgruppe unterstützt, sagte Vorstandssprecher Frank Schübel von der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft. Im Februar hatte das Unternehmen vorläufige Zahlen genannt. Danach ist das um Sondereffekte bereinigte Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 7,6 Mio. Euro gestiegen. Im Vorjahr hatte es bei 5,1 Mio. Euro gelegen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten