Zurheide Feine Kost setzt in Bottrop einen neue Maßstab: Innerhalb weniger Wochen wurde der Eingangsbereich zu einer einladenden und nun noch hochfrequenteren Fläche umgestaltet. Der Blumenshop der Gebrüder Spangenberg ist jetzt im schlauchförmigen Eingangsbereich deutlich prominenter platziert. Das schafft mehr Aufmerksamkeit und unterstreicht die Zusammenarbeit zwischen Spangenberg und Zurheide.
Und auch die Bäckerei Horsthemke, ebenfalls ein langjähriger Partner der Zurheides, hat zeitgleich eine komplette Modernisierung erfahren. Das frische Design wertet den Gesamteindruck des Marktes zusätzlich auf. Der regionale Bäckereibetrieb ist bekannt für seine hochwertigen Backwaren und ergänzt das Einkaufserlebnis nach Aussagen von Rüdiger Zurheide, Geschäftsführer von Zurheide Feine Kost, perfekt.
Gourmet-Restaurant ist das neue Highlight
Das Highlight des Umbaus ist jedoch das komplett neu gestaltete Gourmet-Restaurant mit elegantem Dining-Bereich, der durch eine Glasfront vom Supermarkt getrennt ist. Das bisherige Café wurde geschlossen. Ein zentraler Roundtable mit gepolsterten Sesseln bildet einen von vielen optischen Höhepunkten des Genuss-Tempels und lädt zum Verweilen ein. Die Küche steht für höchstes Niveau. Die Küchenchefs Bastian Bacevicius und Detlef Tietz überraschen ihre Gäste täglich mit kreativen Speisen, die aus den frischen Produkten des Supermarkts zubereitet werden. Die Gäste können den Köchen bei der Zubereitung von hausgemachter Pasta über frischen Fisch bis hin zu hochwertigen Fleischgerichten aus aller Welt zusehen.
Deutliche Umsatzsteigerung erwartet
Der Eingang zum Restaurant ist separat vom Supermarkt möglich. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 12 bis 22 Uhr. 60 Sitzplätze im Innen- und 25 im Außenbereich sollen nach Aussagen von Rüdiger Zurheide künftig 10 Prozent mehr Erlöse im Jahr möglich machen. Derzeit erwirtschaftet das Restaurant einen Anteil von rund 6 Prozent des Gesamtumsatzes in Bottrop.
