Mit „Nordcap Xpress“ hat das Unternehmen einen neuen Katalog eingeführt, der über 450 Produkte umfasst, die normalerweise kurzfristig ab Lager verfügbar sind und ausführlich präsentiert werden. Durch Übersichtsseiten und QR-Codes wird auf das erweiterte Sortiment im Webshop „Nordcap Product World“ hingewiesen. Der Nordcap-Gesamtkatalog steht auch noch zur Verfügung – nun aber digital. Dort finden Kunden das umfassende Produktportfolio von über 6.500 Produkten in den Bereichen Koch-, Kühl- und Spültechnik. Dies wird durch das „Nordcap Team Solutions“ im Vertrieb und Service unterstützt, das sich um die Anliegen der Kunden kümmert, sowohl im Innen- als auch im Außendienst, sowie durch Anwendungsberater.
Das Team von Nordcap besteht aus System- und Anwendungsberatern, die die Kunden bei konkreten Anfragen und komplexen Produktkonfigurationen in den Bereichen Pizzatechnik, Regeneration/High-Speed-Öfen, Schnellkühlen/Schockfrosten und Point-of-Sale-Konzepten unterstützen. Nordcap hat sich zudem mit seinen Partnern Ideal, Ake und Nuovair sowie der Tochter Nordcap Nederland zur Nordcap Group zusammengeschlossen, um einen gemeinschaftlichen Auftritt nach außen zu gewährleisten.