FMCG-Studie Trend zum Online-Kauf stark gestiegen

Der Online-Handel wird immer wichtiger für den Markt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Rund 24 Prozent der Deutschen entschieden sich 2020 für den Online-Kauf von Lebensmitteln für den täglichen Bedarf – Tendenz steigend. 

Mittwoch, 11. August 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Trend zum Online-Kauf stark gestiegen
Bildquelle: Utry.me

Diese Entwicklung bescherte dem FMCG-Online-Handel 2020 ein Umsatz-Plus von fast 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Online-Probiermarkts Utry.me zeigt anhand einer internen Studie das enorme Potenzial auf, das sich im Online-Handel eröffnet. 

Als die wichtigsten Gründe für den Online-Kauf gaben die Befragten folgende an: Lust auf was Neues (83,49 Prozent), interessante Produkte kennenlernen (77,65 Prozent) und überzeugendes Konzept (29,89 Prozent).

Weiter nutzen vor allem Verbraucher im Alter zwischen 30 und 45 Jahren diese Möglichkeit, um komfortabel und zum Teil auch günstiger die gewünschten Waren des täglichen Bedarfs einzukaufen – und das vor allem in West- und Süddeutschland. 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten