Edeka Einkaufsvorstand Kordmann geht

Warenvorstand Heiko Kordmann (46, Foto) hat den Edeka-Vorstand verlassen. Nach einer Pressemeldung der Hamburger geschah dies „in bestem Einvernehmen“. Bis zur Entscheidung des Aufsichtsrats über eine Neuregelung wird der Vorstandsvorsitzende Markus Mosa das Einkaufs-Ressort kommissarisch führen.

Dienstag, 06. Juni 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Einkaufsvorstand Kordmann geht
Bildquelle: Edeka

Kordmann hatte den Aufsichtsrat zuvor informiert, dass er für eine Verlängerung seines bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrags nicht zur Verfügung stehe. Der 46-Jährige ist seit 30 Jahren für Edeka tätig, unter anderem von 2010 bis 2015 als Vorstand der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen eG.. Laut Pressemeldung möchte er sich künftig neuen Aufgaben außerhalb des Edeka-Verbundes stellen. Uwe Kohler, Vorsitzender des Aufsichtsrates, würdigte vor allem Kordmanns Einsatz für die Internationalisierung des Einkaufs und zur Konditionenverbesserung.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten