Die Kosmetikmarke Frei Öl will jüngere Verwender ansprechen und erobert neue Vertriebskanäle jenseits der Apotheken.
Wenn es um das Geschäft mit der Haarpflege geht, liegen die Drogeriemärkte um Längen vor dem Lebensmittel-Einzelhandel (LEH). Das Herausstellen von Neuheiten und eine stärkere Emotionalisierung könnten Abhilfe schaffen.
Weiße Zähne sind Sinnbild für Jugend, Gesundheit und Reichtum – und werden gepflegt.
Kleinere Verpackungseinheiten, Naturkosmetik und der Barttrend bestimmten in den vergangenen Monaten den Markt für Körperpflege und Kosmetik. Der traditionelle LEH tut sich schwerer, während die Bedeutung des Online-Handels wächst.
Viele Hersteller hochpreisiger Luxus- und Markenartikel befürchten durch das Angebot ihrer Waren über Amazon & Co einen Imageverlust. Der Europäische Gerichtshof sieht dies genauso und bestätigte das Plattformverbot des Kosmetikspezialisten Coty. Rechtsanwältin Dr. Nantje Johnston
Mehr denn je achten Jugendliche heute auf ihr Aussehen und investieren in Beauty-Produkte. Welche Produkte landen am häufigsten in den Warenkörben der Teenies, und worüber lässt sich deren Aufmerksamkeit erreichen?
Die Drogeriemarktketten geben Gas im Bereich Kosmetik und Körperpflege. Neue Eigen- und Industriemarken sollen Kunden auf die Flächen der Drogisten ziehen.
Die Drogeriekette und der Bio-Hersteller streiten sich vor Gericht um Markenrechte und Vertriebspartner. Im Zivilprozess soll die Entscheidung im Dezember fallen.
Kosmetik-Produkte, die den Kampf mit ersten Mimikfältchen und grauen Haaren aufnehmen, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Im Lebensmittel-Einzelhandel haben sie noch Luft nach oben.
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