Delhaize hat sich etwas Besonders für seine belgischen Lieferanten ausgedacht: um sich bei seinen lokalen Produzenten zu bedanken, ändert das Unternehmen für einen Monat seinen Namen.
Der Präsident von Mercadona, Juan Roig, hat mit seinem Business Accelerator Lanzadera eine Allianz mit dem spanischen Lebensmittellieferdienst Glovo unterzeichnet.
Amazons Key In-Garage Grocery Delivery Lieferdienst expandiert an alle Orte, in denen der Lebensmittellieferservice des Unternehmens verfügbar ist.
Jumbo hat am Schuldscheinmarkt einen Gesamtbetrag von 200 Millionen Euro aufgenommen.
Bilka hat am 23. April in Fredericia eine Hightech-PickUp-Station eröffnet, bei der die Bestellungen vollständig automatisiert zusammengestellt werden.
Waitrose weitet die Zusammenarbeit mit Deliveroo, die bei den Kunden auf großen Anklang gestoßen ist, auf 110 weitere Geschäfte in ganz Großbritannien aus.
Der Schweizer Hersteller von Aromen und Duftstoffen, Givaudan, und das Technologieunternehmen Bühler, das Lösungen für die Lebensmittelverarbeitung entwickelt, haben am 26. April in Singapur das APAC Protein Innovation Centre eröffnet.
Der niederländische Fairtrade Schokoladenhersteller Tony’s Chocolonely, dessen Produkte sklavenfrei produziert werden, hat die familiengeführte belgische Schokoladenfabrik Althaea-De Laet gekauft.
iFresh, eine asiatisch-amerikanische Lebensmittel-Supermarktkette an der Ostküste der USA, die ihre Waren auch online vertreibt, ist am 20. April eine Partnerschaft mit dem 2016 gegründeten Lebensmittellieferdienst HungryPanda eingegangen.
Seit dem 26. April gibt es in zwanzig niederländischen Albert Heijn-Filialen keine kostenlosen Plastikbeutel mehr in den Obst- und Gemüseabteilungen.
Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé verhandelt über den Kauf des US-amerikanischen Vitaminunternehmens The Bountiful Company.
Netto Polska testet in Stettin das „Konzept 3.0“ mit einem kleinen Convenience-Store.
Seite 335 von 528