Der niederländische Online-Supermarkt Picnic hat bei einer weiteren Finanzierungsrunde 600 Millionen Euro eingesammelt.
GeoPost, die Tochtergesellschaft des französischen Postunternehmens La Poste, hat eine 89-prozentige Beteiligung an Epicery, einem Lebensmittelmarktplatz für lokale Einzelhändler, erworben.
Co-op und Starship Technologies bauen ihre Partnerschaft aus und werden ihre Lieferflotte auf insgesamt 500 autonome Fahrzeuge im Vereinigten Königreich erweitern.
Der Q-Commerce-Lebensmittellieferdienst Getir, der seinen Kunden die Lieferung innerhalb von zehn Minuten nach Bestelleingang verspricht, ist jetzt in Spanien gestartet.
Die Panasonic Corporation hat die Übernahme von Blue Yonder, dem führenden Anbieter einer digitalen end-to-end Fulfillment-Plattform, abgeschlossen.
Mit der Gründung des „Cultured Food Innovation Hub“ wollen die drei Unternehmen die Entwicklung und den Marktanteil von Produkten aus zellulärer Landwirtschaft vorantreiben.
Ford Motors und seine Tochtergesellschaft für autonomes Fahren, Argo AI, haben sich mit dem Supermarktgiganten Walmart zusammengetan, um noch in diesem Jahr in drei Städten mit der Auslieferung von Lebensmitteln durch selbstfahrende Autos zu beginnen.
Morrisons eröffnet in Edinburgh die ersten sechs „Zero-Waste“-Geschäfte Großbritanniens.
Carrefour Brasil und Central do Cerrado sind eine Partnerschaft eingegangen, um Produkte aus der Savannenregion Zentral-Brasiliens (Cerrado) in Carrefour-Geschäften des Bundesdistrikts anzubieten.
Olam Food Ingredients (OFI), ein Anbieter natürlicher und nachhaltiger Zutatenlösungen, plant den Bau einer neuen Molkereiverarbeitungsanlage in Tokoroa auf der Nordinsel Neuseelands.
Kroger, der größte US-amerikanische Lebensmitteleinzelhändler, und Instacart haben am 14. September der Schnelllieferdienst Kroger Delivery Now eingeführt.
HelloFresh hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung einen Anteil von rund zehn Prozent des größten russischen Kochboxen-Unternehmens Chefmarket erworben.
Seite 298 von 526