Die britische Regierung erlaubt nun doch, dass 5.000 Lkw-Fahrer aus dem Ausland in der Vorweihnachtszeit ein dreimonatiges Visum für Großbritannien erhalten.
Tesco hat sich verpflichtet, bis 2050 in seiner gesamten Wertschöpfungskette keine Emissionen mehr auszustoßen.
Der niederländische verpackungsfreie Online-Supermarkt Pieter Pot will Mitte Oktober in Flandern und Brüssel seine ersten Bestellungen ausliefern.
Lidl plant, bis 2024 mehr als 150 neue Geschäfte und vier Logistikplattformen in Spanien zu eröffnen und konzentriert sich dabei auf die Region Madrid.
Der britische Lebensmittel- und Landwirtschaftssektor hat den Premierminister schriftlich aufgefordert, dringend ein „Covid-Genesungs-Visum“ einzuführen, um den Arbeitskräftemangel in der britischen Lieferkette zu beheben.
Walmart hat die angekündigte Emission einer grünen Anleihe im Wert von zwei Milliarden US-Dollar (1,7 Milliarden Euro) abgeschlossen.
Kraft Heinz hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Companhia Hemmer Indústria e Comércio (Hemmer) getroffen.
Der US-amerikanische Schauspieler und Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio investiert in Mosa Meat (Niederlande) und Aleph Farms (Israel).
Der multinationale Lebensmittelkonzern Metro hat sich mit Adeg auf die Übernahme von neun Standorten der C&C Abholgroßmärkte geeinigt.
Am 22. September wurde „Pathways to Dairy Net Zero“, eine Initiative zur Verringerung der Klimaauswirkungen bei der Milcherzeugung, beim United Nations Food Systems Summit and Climate Week ins Leben gerufen.
Asda ist eine Zusammenarbeit mit dem britischen Start-up Wayve eingegangen, um die autonome Lieferung für die letzte Meile zu testen.
Pernod Ricard hat den Spirituosenhändler The Whisky Exchange übernommen.
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